az-arbeitsmedizin.de

Arbeitsmedizinisches Zentrum

Pforzheim • Bad Säckingen • Mannheim

Wer wir sind

Dr. Dr. Georg Mall, Volkswirt und Facharzt für Allgemeinmedizin und Arbeitsmedizin,

hat das Arbeitsmedizinische Zentrum im Jahr 1989 gegründet und bis 2014 geleitet. Für ihn waren gesunde Arbeitnehmer das wertvollste Kapital eines Unternehmens.

Seine Erfahrung als Betriebsarzt und Arbeitsmediziner in der Kombination aus volkswirtschaftlicher und medizinischer Herangehensweise begründet unseren Ansatz einer umfassenden Beratung, wie Ihr Betrieb nicht nur die gesetzlich vorgesehenen arbeitsmedizinischen Anforderungen erfüllt, sondern gleichzeitig effizient wirtschaftet.

Team

Dr. med. Anna Böss

Dr. Anna Böss, Fachärztin für Arbeitsmedizin, ist medizinische Leiterin des Arbeitsmedizinischen Zentrums, mit den Schwerpunkten Arbeitsmedizin und innere Medizin.

Kontakt: anna.boess@az-arbeitsmedizin.de

Anna Böss
   
   

Steffen Böss

Steffen Böss, geb. am 09.08.1973 in Stuttgart, ist seit 2015 im Arbeitsmedizinischen Zentrum tätig. Hier ist er mitverantwortlich für die betriebsärztliche Betreuung und Beratung unserer Kunden und Mitarbeiter, die Koordination und Durchführung der arbeitsmedizinischen Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen. Sein besonderer Schwerpunkt liegt in der jahrelangen Erfahrung als Orthopäde und Unfallchirurg. Gerade Fragen zur Leistungseinschränkung durch Erkrankungen in diesem Fachbereich spielen in der Arbeitswelt eine große Rolle.
Darüber hinaus betreut er den administrativen Bereich wie Anfragen, Angebote, Vertragswesen, Rechnungswesen, Laborbefunde, Medizinprodukte und Impfungen.
Er absolvierte sein Medizinstudium an der Justus-Liebeig-Universität Giessen und der Fakultät für klinische Medizin Mannheim der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.
In Mannheim schloss er 2004 das Studium ab, arbeitete im Klinikum der Stadt Ludwigshafen, im evangelischen Krankenhaus Bad Dürkheim, sowie im Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern. 2014 legte er die Prüfung zum Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie ab.

Steffen Böss
   
   

Heidi Mall, Geschäftsführerin

Heidi Mall ist Geschäftsführerin des Arbeitsmedizinischen Zentrums. Neben der Kundenbetreuung ist ihr Arbeitsschwerpunkt die Beratung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern zu psychosozialen Themen. Bei Konflikten am Arbeitsplatz erarbeitet sie gemeinsam mit dem Mitarbeiter Lösungswege mit dem Ziel, ein gesundes Arbeitsklima zu schaffen.

Kontakt: heidi.mall@az-arbeitsmedizin.de

Heidi Mall
   

Seitenanfang